Über mich


Geboren 1982 in NRW und aufgewachsen in Rosenheim, absolvierte ich von 2002 bis 2005 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in München.

Danach arbeitete ich drei Jahre in der Münchner Kinderuniklinik, bevor ich 2008 mein Studium der Sozialpädagogik in Regensburg begann.

In der ambulanten Kinderkrankenpflege sammelte ich neben dem Studium weitere berufliche Erfahrungen. Während des Studiums verbrachte ich ein persönlich wie beruflich sehr bewegendes und prägendes Jahr in Argentinien, wo ich in einem Straßenkinderprojekt mitarbeiten durfte.


Im Oktober 2012 wurde ich Mama.

Bereits in der Schwangerschaft war uns klar, dass wir unser Baby tragen möchten. Über zwei Jahre haben wir unsere Tochter ausschließlich getragen und bis heute genießt sie immer wieder diese besondere Nähe.

Im Mai 2015 kam unser Sohn zur Welt - unsere zweite Tragzeit hat begonnen - und die Bedeutung des „Hände-frei-habens“ im Alltag, wird mir mit größerem Geschwisterkind jetzt umso mehr bewusst.


Anfang des Jahres 2014 schloss ich mein Studium ab. Zuletzt befasste ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit intensiv mit dem Thema „Bindungsorientierte Erziehung“ (Attachment Parenting), wovon auch das Tragen ein Teilaspekt ist. So konnte ich neben den alltäglichen praktischen Erfahrungen mit unserem Kind auch theoretische Hintergründe zum Wert des Tragens und Getragen-werdens sammeln.


Seit April 2014 bin ich Trageberaterin der „Die Trageschule®“ Dresden (Grund- und Aufbaukurs).

Durch den Austausch mit anderen Trageberaterinnen, sowie die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, Fachkongressen und Vorträgen zu verschiedensten Themen des Babytragens und des bedürfnisorientierten Elternseins , bilde ich mich laufend fort.


Mein berufliches Fachwissen, sowie meine Erfahrung und Begeisterung für das Babytragen möchte ich gerne weitergeben. Ich freue mich, wenn ich Sie und Ihre Familie in ihrem Tragealltag ein Stück begleiten darf!

 
Trageberatung
                für Regensburg
               und Umgebung

Kinderkrankenschwester

     Sozialpädagogin (B.A.)

  Trageberaterin

  („Die Trageschule®“ Dresden)

beratung@tragelotte.de

0179 456 17 04

Impressum.html
ImpressumImpressum.htmlImpressum.htmlshapeimage_13_link_0
LinksLinks.htmlLinks.htmlshapeimage_15_link_0
Trageberatung_Regensburg.html
HomeTrageberatung_Regensburg.htmlTrageberatung_Regensburg.htmlshapeimage_17_link_0
KontaktKontakt.htmlKontakt.htmlshapeimage_19_link_0
Über michshapeimage_22_link_0
Trageberatung_in_Regensburg.html
Trageberatung    Trageberatung_in_Regensburg.htmlTrageberatung_in_Regensburg.htmlshapeimage_24_link_0
Warum_Tragen_Regensburg.html
Warum Tragen?Warum_Tragen_Regensburg.htmlWarum_Tragen_Regensburg.htmlshapeimage_26_link_0
Literatur.html
LiteraturLiteratur.htmlLiteratur.htmlshapeimage_28_link_0
Angebot_Preise_Regensburg.html
PreiseAngebot_Preise_Regensburg.htmlAngebot_Preise_Regensburg.htmlshapeimage_30_link_0
Einzelberatung_Regensburg.html
EinzelberatungEinzelberatung_Regensburg.htmlEinzelberatung_Regensburg.htmlshapeimage_33_link_0
Kurse_Regensburg.html
KurseKurse_Regensburg.htmlKurse_Regensburg.htmlshapeimage_35_link_0
Tragecafe_Regensburg.html
TermineTragecafe_Regensburg.htmlTragecafe_Regensburg.htmlshapeimage_37_link_0
Tragetuch,_Tragehilfe.html
SortimentTragetuch,_Tragehilfe.htmlTragetuch,_Tragehilfe.htmlshapeimage_39_link_0
Guppen_Trageberatung_Regensburg.html
GruppenberatungGuppen_Trageberatung_Regensburg.htmlGuppen_Trageberatung_Regensburg.htmlshapeimage_41_link_0
Attachment ParentingAttachment_Parenting.htmlAttachment_Parenting.htmlshapeimage_42_link_0
zertifiziert*
DatenschutzKontakt.htmlKontakt.htmlshapeimage_46_link_0